SVI - Türk SV Schramberg 2:1(1:0)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger, Timo Weisser - Jonas Willi(Volker Schipke), Michael Merkt(Thorsten Willi) - Martin Ruml(Leonik Lander), Philipp Ettwein, David Ettwein - Stefan Schatz, Ralf Stöhr(Niklas Benz)

Tor: 1:0 und 2:0 Stefan Schatz(32. und 47.), 2:1 Armin Dzenanovic(88.)

Bes. Vork.: Rot für Irslingen(89.)

Zum letzten Vorrundenspiel war der TSV Schramberg zu Gast. Für unser Team hieß es nach der Niederlage in Mariazell Wiedergutmachung. So trat die Mannschaft auch auf. Mit sehr viel Einsatz und Willen wurden die Gäste in die eigene Hälfte gedrängt und es gab einige gut Gelegenheiten zur Führung, die aber alle leichtfertig vergeben wurden. Die Schramberger vielen nur durch unfaires Verhalten auf dem Platz auf. Nach 32 Minuten schlug der gegnerische Torwart beim herrauslaufen Philipp die Faust ins Gesicht. Daraus folgte Elfmeter, aber nur Gelb für den Torwart. Stefan traf zum 1:0. Dies war auch der Pausenstand. Nach dem Wechsel war unsere Mannschaft gleich hell wach. In der 47. Minute versenket Stefan einen Freistoß ins lange Eck. Auch danach war der SVI das bessere Team. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer besser. Doch die Konterchancen von uns waren immer sehr gefährlich. Aber auch die besten Chancen konnten wir nicht nutzen. So blieb es bis zum Schluss spannend. Nach einer Ecke konnte Schramberg noch auf 2:1 verkürzen. Danach wurde es noch einmal hecktisch. Nach einem schlimmeren Foul sah Philipp die rote Karte. Doch wenn man das ganze Spiel betrachtete war es etwas einseitig streng gewertet. Es gab noch sechs Minuten Nachspielzeit, die aber über die Zeit geretet warden konnte. Somit ein sehr wichtiger Sieg für unsere Mannschaft.