SGM Mariazell/Locherhof - SV Irslingen 6:1 (4:0)

Johannes Digeser - David Ettwein, Raphael Seeburger, Jonas Weber (Marcel Schwarz), Felix Schneider - Michael Merkt - Ralf Stöhr (Magnus Link), Andy Graf, Philipp Ettwein - Stefan Schatz (Markus Deutschle), Julian Link

Tore: 1:0 und 6:1 Jeremias Preuss (16. und 89. beide Freistöße), 2:0 und 4:0 Christian Tramitz (18. und 45.), 3:0 Sebastian Schaumann (44.)(FE), 5:0 Tobias Staiger (80.), 5:1 David Ettwein (83.)

Der SVI musste zum letzten Auswärtsspiel zur SGM  Mariazell/Locherhof. Die Vergangenheit zeigte, dass die Irslinger immer Schwierigkeiten mit dem kleinen Platz hatten.

Der SV Irslingen begann druckvoll und bereits in der 4. Minute traf David Ettwein mit einem Hammer aus 20 Meter nur den Pfosten. In der 16. Minute kamen die Hausherren nach einem Freistoss zum 1:0. In der 18. Minute nutzte die SGM wieder eine Unachtsamkeit in der SVI-Abwehr zum 2:0. Nur kurze Zeit später hätte es einen klaren Elfmeter für Irslingen geben müssen. Ein Abwehrspieler der SGM begann ein klares Handspiel im Strafraum. Irslingen fand auch des weiteren nicht mehr ins Spiel. In der 43. Minute verwandelten die Hausherren einen Foulelfmeter zum 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff kam die SGM noch zum 4:0 nach einem kuriosen Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüter Digeser. Dieser Treffer war symbolisch für das Irslinger Spiel, die über weite Strecken sehr unglücklich agierten.

In der zweiten Hälfte war Schadensbegrenzung angesagt. Doch trotz gelegentlicher Vorstöße strahlte der SVI keine Torgefahr aus. In der 80. Minute fiel das 5:0 nach einer klaren Abseitsstellung. In der 83. Minute traf David Ettwein zum 5:1, der heute einer der wenigen war, der seine Leistung brachte. In der 89. Minute fiel noch das 6:1 durch einen direkten Freistoss. Irslingen hatte einen Rabenschwarzen Tag gegen einen Gegner, dem einfach alles gelang.