SV Irslingen - SC Lindenhof 2:5 (1:3)

Johannes Digeser - Felix Schneider, Raphael Seeburger, Daniel Ulmer - Michael Merkt (Magnus Link), Jannik Digeser - Ralf Stöhr (Patrick Wiedemann), Andy Graf, Philipp Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link

Bank: Timo Weisser

Tore: 0:1 und 1:3 Hans Hendrik Giebel (12. und 35.), 0:2 Almin Grahic (26. FE), 1:2 Stefan Schatz (29.), 1:4 Christoph Merkle (60. und 85.), 2:5 Julian Link (89.)

Zum letzten Heimspiel war der SC Lindenhof zu Gast. Nach der bitteren Auswärtsniederlage (6:1) wollte man gegen den Tabellenletzten unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur.

Doch man merkte bereits in der Anfangsphase, dass dies eine schwere Partie werden würde. In der 12. Minute erzielten die Gäste per Freistossvariante das 0:1. Ein Foulelfmeter in der 26. Minute bedeutete bereits einen 0:2 Rückstand. In der 29. Minute keimte etwas Hoffnung auf. Stefan Schatz erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. Doch in der 35. Minute kam Lindenhof per Ecke und einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart zum 1:3. Irslingen blieb torgefährlich aber vergab beste Möglichkeiten.

In der 60. Minute kam der Gegner nach wiederum schwacher Abwehrleistung zum 1:4. Die Gäste kamen nun vermehrt zu Kontern. Aber Irslingen ließ den Gästen auch viel zu viel Räume. In der 85. Minute fiel noch das 1:5. In der 89. Minute kam Julian Link noch zum 2:5. Wiederum konnte man die großen Probleme in der Abwehr nicht in Griff kriegen, zudem kam noch die fahrlässige Chancenverwertung. Insgesamt ein hochverdienter Sieg der Gäste.