SVI II – FC Frittlingen II 3:2 (1:1)

SVI: Hannes Reiner – Thilo Bihler, Timo Weisser, Jeremias Schneider – Michael Ruml, Marco Kleiner – Simon Bihler, Martin Schneider, Johannes Stöhr – Uwe Beiter (Josef Ruml), Markus Deutschle (Bastian Götz).

Tore: 0:1 Sebastian Bischoff (32./FE), 1:1 Uwe Beiter (36.), 1:2 Baris Demir (46.), 2:2 Johannes Stöhr (50.), 3:2 Michael Ruml (66.).

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen, verbunden mit zwei Heimpleiten, gelang es unserer zweiten Mannschaft diese Negativserie zu stoppen. Gegen die Reserve des FC Frittlingen wurde mal wieder ein Sieg eingefahren, der über weite Strecken des Spiels auch hochverdient war. Zwar gingen die Gäste durch einen berechtigten Foulelfmeter, getreten von Sebastian Bischoff in Führung (32.), quasi im Gegenzug glichen wir aber durch einen schönen Spielzug über Marco Kleiner und Uwe Beiter zum 1:1 aus (36.). Der SVI war in Durchgang eins dir klar bessere Mannschaft, verpasste es aber sofort nachzulegen, so dass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Nach der Pause dann der Schock: nach einem Freistoß war es Baris Demir, der aus stark abseitsverdächtiger Position per Kopf das 1:2 erzielen konnte (46.). Dies war der Hallo-Wach-Ruf für den SVI, der nun noch stärker wurde und kurz darauf durch Johannes Stöhr den erneuten Ausgleich markierte (50.). Was nun folgte waren Chancen über Chancen auf der Seite der Gastgeber – das Tor fiel aber erst in der 66. Minute durch Michael Ruml mit einem Sonntagsschuss von der Sechzehnmetergrenze. Da auch weitere Chancen liegen gelassen, blieb es am Ende bei einem wichtigen 3:2-Heimsieg.