FC Suebia Charlottenhöhe - SVI 3:1 (2:1)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger, Jonas Willi, Magnus Link(Felix Schneider) - Jonas Weber, Michael Merkt(Michael Ruml), Jannik Digeser, Joachim Merkle-Stöhr, Philipp Ettwein - Julian Link

Tore: 1:0 Benjamin Elter(19.), 2:0 Felix Wilsch(35.), 2:1 Jonas Weber(39.), 3:1 David Probst(87.)

Heute ging es auf den ungeliebten Kunstrasen nach Rottweil. Doch mit Jonas Weber wieder an Bord wollten wir auch bei den Sueben etwas zählbares mittnehmen. Und wir hatten auch den besseren Start, aber Julian konnte die erste große Chance leider nicht nutzen. Nach einem Freistoß ging Suebia in Führung, leider fühlte sich keiner richtig zuständig so das Elter mal wieder einnezten konnte. Danach war die Partie ausgeglichen, wobei wir kleinere Chancen hatten, die aber ungenutzt blieben. Wiederum nach einem Standart kam der Gastgeber zu seinem zweiten Tor, weil wieder nicht richtig gedeckt wurde. Doch diesmal kam die Antwort kurze Zeit später. Mit einer schönen Einzelleistung konnte Jonas Weber auf 2:1 verkürzen. Das war auch der Pausenstand. Gleich nach dem Wechsel vergab Philipp die Chance zum Ausgleich. Danach versuchte die Mannschaft nochmal alles um zum Ausgleich zu kommen. Suebia war bei den Konntern stets gefährlich, aber sie konnten keinen davon nutzen. In der 87. Minute kassierten wir dann mit einem Kopfball, nach einer Ecke, mit dem dritten Standart den dritten Gegentreffer. Somit war die Partie gelaufen.