SVI II – FC Göllsdorf 2:3 (1:2)

Samuel Ziefle – Thilo Bihler, Thorsten Willi, Fabian Benz – Jeremias Schneider, Marco Kleiner – Andreas Ettwein (Josef Ruml), Michael Ruml, Felix Schneider (Stefan Schneider) – Martin Schneider (Markus Deutschle), Martin Ruml

Tore: 0:1 Gelsomino de Gisi (23.), 1:1 Michael Ruml (40.), 1:2 Marcel Berger (43. FE), 2:2 Michael Ruml (56.), 2:3 Nicolas Merz (77.)

Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer musste Betreuer Markus Deutschle auf einige Spieler verzichten, dennoch war der heutige Auftritt trotz der unglücklichen Niederlage sehr positiv zu bewerten. Der Reihe nach: Die Göllsdorfer waren zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft und gingen folgerichtig nach 23 Minuten in Führung. Nach knapp 40 Minuten gelang uns durch einen schönen Treffer von Michael Ruml der Ausgleich. Leider mussten wir noch vor der Pause das 1:2 schlucken, nachdem Thorsten Willi einen Foulelfmeter verursacht hatte und Marcel Berger eiskalt verwandelte. Hoch anzurechnen war unserem Team heute in jedem Fall auch, dass sie immer wieder zurück kam und nie aufsteckte. So auch geschehen in der 55. Minute, als uns Michael Ruml mit seinem zweiten Treffer am heutigen Nachmittag erneut ins Spiel zurückbrachte. Leider kassierten wir dann eine Viertelstunde vor Schluss mit einem abgefälschten Schuss den 2:3-Knockout, dennoch verbesserten wir uns in der Tabelle um einen Platz, da der SV Tuningen gleichzeitig mit 0:11 beim FC Epfendorf unter die Räder kam. Ein weiteres gutes Omen hatte diese Niederlage also doch auch noch.