SGM Irslingen/Epfendorf II - SC Wellendingen II 2:4(1:4)

Flavius Schneider - Thilo Bihler, Julian Botzenhart, Felix Schneider(Edgar Metzler) - Sascha Bialas, Frank Enderle - Valentin Schneider, Ron Fischinger, Chris Michelberger - Titus Schneider, Markus Deutschle(Bryan Mittag)

Tore: 0:1 Sadad Bakir(6.), 0:2 Tobias Woitas(13.), 1:2 ET(15.), 1:3 Andreas Hahn(27.), 1:4 Julian Flaig(41.), 2:4 Frank Enderle(58.)

Zum ersten Heimspiel in Epfendorf war die zweite Mannschaft des SC Wellendingen zu Gast. Nach zwei sieglosen Spielen wollte man gegen Wellendingen erst mal punkten. Doch es ging denkbar schlecht los. Nach einer Reihe von Fehlern in unserer Hintermannschaft ging der Gast gleich mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später kam nach einem Ballverlust an der Mittellinie das 0:2. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Eine scharfe Hereingabe von Ron Fischinger konnte die Gästeabwehr nur noch zum Eigentor vor unseren Stürmern klären. Das war die passende Antwort nach fünfzehn Minuten. Doch leider wurde unser Spiel dadurch nicht besser. Bei einem Gegenzug nach einem Eckball unsererseits, konnte ein Wellendinger Spieler alleine durch das Mittelfeld laufen und aus zwanzig Metern, ohne angegriffen zu werden, einschießen. Und das war noch nicht der Schlusspunkt in der ersten Halbzeit. Bei einem Wellendinger Eckball konnte Flaig unbedrängt einköpfen. In der zweiten Halbzeit wollte unsere Zweite es besser machen und kam auch nach einem Eckball durch Frank Enderle zum 2:4. Danach versuchten wir noch den Anschlusstreffer zu erzielen, aber auch die besten Gelegenheiten konnten nicht genutzt werden. Somit ein leichter Sieg für die Gäste aus Wellendingen und wieder keine Punkte für unser Team.