SGM Bösingen III/Beffendorf II - SVI 1:1(1:0)

Johannes Digeser - Timo Weisser, Manuel Digeser(Joachim Merkle-Stöhr), Leonik Lander(Volker Schipke) - Raphael Seeburger, Michael Merkt - Jonas Willi, Michael Ruml(Ralf Stöhr), David Ettwein - Stefan Schatz, Philipp Ettwein

Tor: 1:0 Johnathan Lehmann(10.), 1:1 Philipp Ettwein(78.)(FE)

Auch beim Tabellenletzten tat sich der SVI schwer. Mangelnde Aggressivität, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten waren nicht spürbar. So war es auch nicht verwunderlich als der gegnerische Angreifer ungedeckt vor das Irslinger Tor kam und freistehend das 0:1 in der 10.min erzielte. Schulterzucken und hängende Köpfe waren das Bild der ersten Halbzeit. Aber der schwache Gegner konnte dies nicht für weitere Tore nutzen. In der Halbzeit und kurz danach kam mit Joachim Stöhr, Ralf Stör und Volker Schipke geballte Erfahrung auf den Platz. Das Spiel des SVI wurde sichtlich besser. Vor allem Schipke war sehr präsent in der schwierigen Phase des Spiels. In der 60.min vergab Michael Ruml die beste Chance des Spiels. Der Ball ging nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. In der 75.min wurde Ralf Stöhr im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Philipp Ettwein zum 1:1. Gegen Ende kam der SVI noch mal gefährlich vor das Tor, einzig allein der Schiedsrichter hatte was dagegen, der alle Angriffe auf Abseits entschied, was allerdings nicht eindeutig war. Mit diesem erschreckend schwachen Auftritt ist der Abstieg dieses Jahr sicher ein Thema.