SV Irslingen - FC Epfendorf 2:1 (2:1)

Johannes Digeser - David Ettwein, Raphael Seeburger, Jonas Weber, Daniel Ulmer (Felix Schneider) - Jannik Digeser - Ralf Stöhr (Michael Merkt), Andy Graf, Philipp Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link (Magnus Link)

Tore: 1:0 Stefan Schatz (7.), 2:0 Philipp Ettwein (31.), 2:1 Jens Gehring (44.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Epfendorf (88.)

Zum Derby war der FC Epfendorf zu Gast. Beide Mannschaften waren zu Beginn hellwach und es versprach eine muntere Partie zu werden. Bereits in der 7. Minute legte Ralf Stöhr den Ball auf Stefan Schatz ab, der kurzerhand flach ins lange Eck zum 1:0 schob. In der 10. Minute hielt Johannes Digeser nach einem guten Versuch von Jens Gehring die Führung fest. Nach einer schwächeren Phase des SVI kamen die Irslinger in der 31. Minute zum 2:0. Nach einem Zuspiel von Schatz traf Philipp Ettwein und baute die Führung aus. In der 43. Minute ging ein Kopfball der Irslinger an den Pfosten der daraus resultierende Konter nutzen die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit.

In der 55. Minute köpfte Stefan Schatz den Ball am herauslaufenden Gästetorhüter vorbei, doch ein Abwehrspieler konnte vor der Torlinie klären. In der 68. Minute vergab wiederum Schatz die Vorentscheidung, der diesmal den herauslaufenden Torhüter überlupfte, aber der Ball knapp das Tor verfehlte. Irslingen versäumte auch in Folge das Spiel zu entscheiden. Epfendorf blieb bis zum Schluss der Partie immer gefährlich, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Somit fuhr der SV Irslingen den sechsten Sieg in Folge ein, der nicht unverdient war.