SVI - FC Suebia Rottweil 1:2(1:1)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Joachim Merkle-Stöhr, David Ettwein - Jonas Willi, Michael Merkt(Timo Weisser) - Martin Ruml(Volker Schipke), Raphael Seeburger, Philipp Ettwein - Stefan Schatz, Niklas Benz
Tore: 1:0 Stefan Schatz(17.), 1:1 Fabio Wagner(31.)(FE), 1:2 Johannes Schneider(90+1)

Irslingen war von Beginn an die spielfreudigere Mannschaft. Die Gäste hatte Anfangs sichtlich Probleme in die Partie zu finden. In der 17.min kam ein langer Abschlag von Torhüter Johannes Digeser genau auf Stefan Schatz der sich frei vor dem gegnerischen Tor nicht zweimal bitten ließ. Im weiteren verlauf erarbeitete sich der SVI mehrere Chancen, doch das 2:0 wollte nicht fallen. In der 31.min entschied der Schiedsrichter auf einen fragwürdigen Foulelfmeter für die Gäste. Digeser war am platziert geschossenen Strafstoß noch dran, konnte ihn aber nicht halten. Eine sehr ärgerliche Situation da bis dato von den Gästen nichts zu sehen war.

Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.

Direkt nach Anpfiff war die Aufregung groß, als der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für den SVI nicht pfiff. Statt mit dem Schiedsrichter zu hadern nahmen die SVI- Akteure wieder das Spiel in die Hand. Man erspielte sich viele Chancen, nutzte diese aber nicht. In der 90+1.min passierte dann was passieren musste. Mit der ersten richtigen Chance und der Mithilfe der Hintermannschaft, gelang den Gästen der 1:2 Siegtreffer.

Man zeigte ein wirklich vernünftige Leistung aber steht am Ende wieder mit leeren Händen da. Die Gäste gewannen mit sehr viel Glück und etwas Schiedsrichter diese Partie.