SGM Mariazell/Locherhof – SVI 2:1(1:1)

Johannes Digeser - Marcel Schwarz(Thilo Bihler), Jonas Willi, Joachim Merkle-Stöhr, Sebastian Hilbert - Felix Schneider, Michael Merkt, Jannik Digeser(Michael Ruml), David Ettwein(Ralf Stöhr) - Philipp Ettwein, Julian Link

Tore: 1:0 und 2:1 Tobias Steiger(12. und 88.), 1:1 Julian Link(41.)

Zum letzten Auswärtsspiel musste der SV Irslingen zu der SGM Locherhof/Mariazell. Von Beginn an machten die Hausherren druck und gingen bereits in der 12.min 1:0 in Führung. Früh zeichnete sich auch ab, das der Schiedsrichter nur sehr einseitig pfiff und das zu Gunsten der Hausherren. Auch der berüchtigte Locherhofer Sportplatz brachte viel Unruhe ins Spiel mit seinen lautstarken Fans. Die Hausherren erspielten sich reihenweise Chancen und die SVI- Abwehr war sichtlich überfordert mit den schnellen Gegenzügen. In der 41.min gelang Julian Link per Kopf der 1:1 Ausgleich.

Mit viel Pech ging es weiter. Der SVI musste in der 49.in und 56.min verletzungsbedingt gleich zwei Akteure wechseln. David Ettwein und Jannik Digeser mussten passen. Irslingen kam nun doch zu mehreren Chancen, doch vergab diese mit vielen ungenauen Zuspielen. Auch der Schiedsrichter pfiff jede Aktion gegen Irslingen. In der 88.min kam es zu einer unschönen Szene. Ein Irslinger Spieler lag sichtlich verletzt am Boden, mehrere Minuten, doch die Hausherren plus den Schiedsrichter interessierte das wenig und ließen munter weiterspielen. Locherhof traf in dieser Szene zum 2:1. Hämisches Klatschen gegen die Irslinger war noch der Gipfel der Unverschämtheit. Fairplay ist wohl nicht die Stärke der SGM. Aber den Schiedsrichter musste man auch sehr kritisieren und das nicht nur in dieser Situation. Letztendlich entschied mangelndes Fairplay des Gegners die Partie mit Unterstützung des Schiedsrichters in einer doch ausgeglichenen Partie.