SpVgg Oberndorf - SVI 3:2(2:2)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger, Marcel Schwarz(Thilo Bihler) - Timo Weisser, Joachim Merkle-Stöhr - Felix Schneider(Ralf Stöhr), Jonas Weber, David Ettwein - Martin Ruml, Stefan Schatz

Tore: 1:0 Patrick Vurusic(3.), 1:1 Stefan Schatz(12.), 2:1 Martin Ruml(16.), 2:2 Adem Celik(32.)(FE), 3:2 Michael Franchini(80.)

Gegen Oberndorf, eine Mannschaft die hinter uns liegt, sollte unbedingt ein Sieg her. Doch es ging denkbar schlecht los. Der SVI war noch sehr unsortiert und Oberndorf schaltete ganz schnell. Schon nach drei Minuten das 1:0 für die Gastgeber. Danach fand die Erste langsam besser ins Spiel. Nach einer schönen Flanke von Manne konnte Stefan zum 1:1 abschließen. Das gab der Mannschaft Aufschwung und in der sechzehnten Minute schloss Martin einen guten Spielzug über Jonas und Stefan zur Irslinger Führung ab. Doch nach ungefähr dreißig Minuten sollte sich das Blatt wieder wenden. Oberndorf bestimmte wieder das Spiel und nach einem kompletten Tiefschlaf konnte unser Keeper den Stürmer nur noch per Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Oberndorf sicher. Das war dann auch der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang wollte es die Mannschaft deutlich besser machen. Und nach einem langen Pass von Jonas klärte ein Gegner den Ball mit der Hand im eigenen Sechzehner. Aber den Elfer schoss Jonas zu platziert, so dass er an den Pfosten ging. Danach war Oberndorf wieder in allen Belangen besser und kam in der Schlussphase noch zum verdienten Sieg. Leider war die Mannschaft heute gegen einen aggressiven Gegner nicht in der Lage ein gutes Spiel abzuliefern und stand am Ende zu Recht ohne Punkte da.